Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gegrillte Hähnchenkeulen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Schwierigkeitsgrad
 leicht
V O R B E R E I T U N G
 5 Minuten
Zubereitung
 20 Minuten
12 Hähnchenkeulen
Pikante Butter
175 GrammButter
Knoblauchzehen zerdrückt
1 TeelöffelIngwer geraspelt
2 TeelöffelKurkuma gemahlen
4 TeelöffelCayennepfeffer
2 EsslöffelLimettensaft
3 EsslöffelMango-Chutney
Zum Anrichten
 Knackig-frischer grüner Salat der Saison
 Reis gekocht
Nährwertangaben
 Kalorien.............660 Eiweiss................34 g Kohlehydrate...........4 g Zucker.................4 g Fett..................57 g gesättigte Fettsäuren.30 g
die Zubereitung:

Für die pikante Butter Knoblauch, Kurkuma, Cayennepfeffer, Limettensaft und Mango-Chutney gründlich mit der Butter vermischen.

Jede Hähnchenkeule mit einem scharfen Messer an 3 - 4 Stellen bis auf den Knochen einschneiden.

Die Keulen auf einem Grill bei mittlerer Hitze etwa 12-15 Minuten grillen, bis sie fast gar sind. Als Alternative die Keulen 10 - 12 Minuten grillen, bis sie fast gar sind, und nach der Hälfte der Zeit wenden.

Die Keulen reichlich mit der Buttermasse bestreichen und weitere 5-6 Minuten grillen, dabei häufig wenden und mit der Buttermasse bestreichen, bis das Fleisch goldbraun und knusprig ist. Die Hähnchenkeulen, heiss oder kalt, zusammen mit einem knackig-frischen grünen Salat und mit Reis servieren.

Putenbrustfilets. Sie sollten allerdings vor dem Bestreichen mit der Butter gehäutet werden.


Anmerkungen zum Rezept:
keine