Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Chicorée Mit Frischkäse-Schinken-Füllung
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
200 GrammSchinken gekocht
Zwiebel
Knoblauchzehe
2 EsslöffelOlivenöl
200 GrammFrischkäsezubereitung
100 GrammCrème fraîche
2 EsslöffelParmesan gerieben
 Salz
 wreisse Pfeffer
1 BundPetersilie glatt
Stauden Chicorée
die Zubereitung:

1) Schinken in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln un Knoblauchzehe schälen, fein hacken und in heissem Olivenöl andünsten. Mit Schinken, Frischkäse, Crème fraîche und Parmesankäse gleichmässig verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

2) Petersilie waschen, bis auf einige Blättchen zum Garnieren fein hacken und unterheben.

3) Chicorée waschen und das Ende so abschneiden, dass die Blätter noch zusammenhalten. Stauden halbieren. Die einzelnen Blätter vorsichtig anheben und die Frischkäse-Schinken-Füllung hineinstreichen.

4) Gefüllte Chicoréehälften in eine feuerfeste Form geben und im vorgeheizten Backrohr bei 200 °C 10-15 Minuten überbacken. Chicoréehälften auf einem Teller anrichten und mit Petersilie garniert servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine