O-Saft bei Ente mit Apfel-Maronenfüllung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cuisine.at Foren-Übersicht -> Rezepte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carola

BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2009 9:41 pm    Titel: O-Saft bei Ente mit Apfel-Maronenfüllung Antworten mit Zitat

Ihr Lieben,

gestern habe ich den Vogel bestellt und gesehen, dass man am Ende O-Saft zufügen soll, der in der Einkaufsliste fehlt, also auch keine Mengenangabe hat.
Scheinbar kann man hier nicht mit dem Rezeptersteller Kontakt aufnehmen, oder doch?
Wie dem auch sei, was denkt Ihr? Wieviel O-Saft, oder gehört der O-Saft nicht zum Rezept?

Confused Helft, bitte!

Carola
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hkrebs
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2009 12:37 pm    Titel: Re: O-Saft bei Ente mit Apfel-Maronenfüllung Antworten mit Zitat

servas!

carola hat folgendes geschrieben:
dass man am Ende O-Saft zufügen soll, der in der Einkaufsliste fehlt, also auch keine Mengenangabe hat.
[..]
Wie dem auch sei, was denkt Ihr? Wieviel O-Saft, oder gehört der O-Saft nicht zum Rezept?

es gibt ein paar rezepte in der datenbank, wo orangensaft zur sauce dazugegeben wird, das klingt auch vernuenftig. ueber die menge habe ich leider nichts gefunden, aber ich wuerde maximal 1/5 der bratensaucenmenge dazugeben, also wenn du 1/2 l bratensaft hast, dann gib halt 1/8 l orangensaft dazu ..

ciao
H.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
carola

BeitragVerfasst am: Do Dez 24, 2009 7:45 am    Titel: Oh, wo im Backofen? Antworten mit Zitat

Danke,

wir probieren es mit etwas O-Saft.

Wo im Backofen brät die Ente? Im unteren Drittel, vermute ich. Oder auf der untersten Schiene? Normal, keine Umluft oder Gas.

Die 425 gr. ist die Dosengröße bei den Maronen, meinte der Verkäufer, also ca. 250 gr. Abtropfgewicht. Oder?

Bitte bis zum 26. 12. antworten.
Echt schade, dass der Rezeptegeber nicht zu fragen ist.

Frohe Festtage von einer echten Panik-Köchin

Carola
carola

BeitragVerfasst am: So Dez 27, 2009 5:22 pm    Titel: Hurra, alle Probleme von Zauberhand gelöst Antworten mit Zitat

Liebe Kochende,

endlich habe ich das Originalrezept gefunden, als ich danach suchte, ob Brust oder Rücken oder diese abwechselnd nach oben zeigen sollen,
nämlich auf: http://www.lecker.de/rezept/591967/Weihnachten/Gefuellte-Flugente-mit-Brataepfeln.html
Damit war sofort klar, wieviel O-Saft (was für ein Glück, dass ich Apfelsinen und nicht Mandarinen als Obst gekauft hatte), und warum ich die Flügel bei der vollen Ente nicht gekreuzt bekam (sollen sie gar nicht), wie die Ente trotz Backen in der Fettpfanne rundum kross werden sollte (sie soll auf dem Grill liegen).

Ohne die Hilfe einer Freundin, die die Ente geteilt und die Soße gemacht hat, wäre ich wohl aufgeschmissen gewesen. Die Möhren und Zwiebel waren fest angebrannt und kaum Flüssigkeit vorhanden. Aber ein weiterer halber Liter Hühnerbrühe nach dem Durchsieben hat geholfen, und die Soße war sehr lecker.

Außerdem dominierte die Geflügelleber den Geschmack der Füllung. Doch echter Majoran und selbst gegrillte Maronen, wenn es anders sein soll? Habe den Dekomajoran beim Aufwärmen verwendet. Dann dominiert er schnell.

Alles in allem sehr lecker und genau auf den Punkt, das Originalrezept.

Fröhliches Kochen!

Smile Carola
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.cuisine.at Foren-Übersicht -> Rezepte Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.